Vom kleinen Bauernhaus zum Königreich: Farm Kingdom

by

Farm KingdomFarm Kingdom ist ein lustiges Social Online Game von Mail.ru mit ausgeprägten Rollen- Strategie- und Minispielelemente.

Wie bei allen Browsergames ist auch bei Farm Kingdom kein Download nötig – man kann es einfach kostenlos im Browser spielen. Als Social Game bietet es die Möglichkeit, sich über Facebook in verschiedenen Kategorien mit seinen Freunden zu verbinden und zu messen. Man lädt seine Freunde einfach zum Spielen ein und bekommt dafür natürlich auch Extrabelohnungen.

Bei Farm Kingdom ist für jeden was dabei: zahlreichen Minigames, wie die Puzzle-, Angel- und Geschicklichkeitsspiele haben eindeutigen Suchtcharacter.

Bevor es allerdings losgeht, muss man seine Online-Farm, den Garten, den Angelbetrieb und die Landwirtschaftsanlagen erst einmal errichten und im Verlauf des Spiels weiter ausbauen. Alles, was man darin selbst züchtet – vom Huhn bis zur Tomate –, kann man auf dem Marktplatz oder direkt an andere Spieler verkaufen. Im Sinne der Selbstversorgung kann man seine Ernte natürlich auch für ein selbst gekochtes Essen verbraten. Das bringt neue Spiel-Energie.

Kleine Logikspiele erzeugen Spannung und Abwechslung und helfen, auf eine höhere Spielestufen aufzusteigen oder bringen gewünschte Spielepunkte, die man braucht um Gebäude und Items zu verbessern.

Typisch ist auch, dass man nichts speichern muss. Der aktuelle Spielstand wird automatisch online gespeichert und so kann man das Farm Kingdom jederzeit verlassen und das Spiel später fortsetzen.

Comments are closed.