Vielversprechend: Neue Indie-Games-Serie Tales from the Borderlands

by

Ein neues Independent Abenteuer aus dem Hause Telltale, Gearbox Software und K2 verspricht Fans von Indie-Shootern im kommenden Jahr eine spannende neue Games-Story im Episoden-Format: ‚Tales from the Borderlands‘.

Tales from the BorderlandsDie Kooperation zwischen den Entwickler-Studios Telltale Games und Gearbox Software und dem Publisher 2K soll ‚Tales from the Borderlands: A Telltale Games Series‘ für 2014 auf Konsolen, PC/Mac und Mobile Devices bringen.

Beide Spiele-Entwickler sind bereits bekannt für ihren unabhängigen und individuellen Stil – und ihren Erfolg. Beide haben neue Maßstäbe gesetz, wenn es um die Erwartungen an das Gaming Genre „Abenteuer“ und „Rollenspiel“ geht. Dan Connors, Mitbegründer und CEO bei Telltale Games, blickt gespannt auf diese neue Kooperation, mit der zwei an und für sich schon sehr attraktive Gaming-Welten und Ansichten aufeinander treffe könnten.

Während des 2012 Spike TV VGAs waren sich die beiden Studios näher gekommen, da ihre beide Titel, Borderlands 2 und The Walking Dead, im Zuge der Veranstaltung außerordentlich viel Aufmerksamkeit – und viele Awards – erhalten hatten. Ein Treffen nach der Preisverleihung lag nahe und man einigte sich schnell auf weitere Gespräche und schließlich eine Kooperation. Gearbox Software erwartet sich unter anderem wohl fürTales from the Borderlands , dass das Spiel von den Erfahrungen und der großen Kompetenz Telltales im Bereich des Storytelling profitiert.

‚Tales from the Borderlands‘ wird auf die Story der bereits existierenden Welt von Pandora aufbauen, die Spielern aus dem Bestseller Borderlands 2 von Gearbox und 2K bekannt sein dürfte – ein Titel, der sich alleine bereits mehr als 15 millionen Mal verkauft hat, der zudem 55 Editorial Awards für sich verbuchen kann und dem man nachsagt, er habe eine gänzlich neues Genre erfunden – das des „Shooter-Looter,“ einer explosiven Mischung aus First Person Shooter und Rollenspiel. Und genau dort – im Bereich des Rollenspiels – wird die Stärke von Telltale mit größter Wahrscheinlichkeit zum Zuge kommen. Auf das Ergebnis kann man gespannt sein.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Deine Meinung: