Spiele aus Riga: Amber Games

by

Amber Games, 2006 in Riga gegründet, ist der größte Entwickler von Online-Spielen im Baltikum.

Das Portfolio des Unternehmens umfasst Titel wie das client-basierte Dark Swords (2006) und Islands (2007) – später in First Pirate umbenannt. 2008 veröffentlichte Amber Games das Online-Mittelalter-Strategiespiel 1100AD, das als das populärste und meist beachtete Werk der Firma gilt. Sämtliche Spiele von Amber Games sind free-to-play, verfügen aber über individuelle Systeme zur Monetarisierung.

amber gamesAls Spieleentwickler kooperiert der Entwickler mit 500 Publishern auf der ganzen Welt und nimmt aktiv an internationalen Messen und Konferenzen teil. Seine Spiele wurden bereits bei diversen Veranstaltungen mit Preisen ausgezeichnet. Ein neues Engangement sind Spiele für soziale Netzwerke. Vier Projekte wurden in diesem Bereich bereits einem internationalen Publikum präsentiert und viele weitere befinden sich in Arbeit. Aktuell neun Games-Titel, darunter Browserspiele, MMOs und Spiele für soziale Netzwerke, bietet das Portfolio, weitere 10 Projekte befinden sich in der Entwicklungsphase.

Über sechs Millionen Menschen weltweit spielen Titel von Amber Games, von denen einige in mehr als 20 Sprachen übersetzt wurden.

80 talentierten Spieleentwicklern, Designern und Künstlern, Programmierern und Managern prägen das Unternehmen, das sich stetig weiter entwickelt.

(Visited 25 times, 1 visits today)

Comments are closed.