Rutschgefahr! Nasse Strecken bringen Abwechslung in AUTO CLUB REVOLUTION

by

Das Auto Club Revolution Team führt im aktuellen Update einen lange erwarteten neuen Effekt ein: Nasse Strecken. Damit zollt das Entwicklerteam von Eutechnyx der Tatsache Respekt, dass Wetter eben nicht immer so ist, wie man es gerne hätte oder gerade bräuchte – zum Beispiel für ein flottes Rennen.

Auto Club Revolution McLaren Nasse FahrbahnEin noch abwechslungsreicheres Fahrerlebnis fordert die Auto Club Revolution Spieler damit heraus, ihr Können auf die Probe zu stellen und auf regennassem Asphalt schnelle Runden hinzulegen.

Rutschige Bordsteine, nasses Gras und gefährlicher Schotter können da schnell einige Sekunden kosten und wer einmal „in echt“ über eine Stelle mit Aquaplaning gerauscht ist, weiß, dass solche Features auch im Virtuellen Leben ein besonders – sagen wir mal – „dynamisches“ Fahrerlebnis mit sich bringen.

Mit dem Einbau der Wettereffekte zeigt sich ACRs anhaltender Wille, unseren Spielern immer neue Premiuminhalte für das free-to-play Spiel zu liefern. Wir haben mit Zeit und Bedacht unser Wettersystem entwickelt, damit es auch einen spürbaren Effekt auf das Spielerlebnis hat.“, so Mark McClumpha, Technical Director von Auto Club Revolution.

Mit derart veränderten Fahrbedingungen will Eutechnyx laut McClumpha seine Spieler auch dazu bringen, ihren Fahrstil zu überdenken und sich entsprechend neuen Situationen anzupassen. Dementsprechend wird die Bestrafung für eine Überschreitung der Streckenbegrenzung mit 3 oder mehr Rädern nun ebenfalls strenger geahndet. Das neue System erkennt nach der Rückkehr auf die Strecke, ob man durch die Aktion einen Zeitvorteil gewonnen hat und berechnet diesen zuzüglich einer kleinen Strafe. Das wird dann zur Gesamtzeit des Fahrers hinzugefügt. Mogeln lohnt sich also nicht.

Viele weitere Aktualisierungen sorgen zusätzlich für neue Herausforderungen, bessere grafische Darstellungen, mehr Stabilität und optimierte Spielabläufe. Im veränderten Rennabschluss bei Mehrspielerrennen sorgt zum Beispiel ein Countdown von 30 Sekunden dafür, dass es noch mal richtig spannend wird, sobald der erste Spieler durchs Ziel gerast ist. Am Ende dieser Zeitspanne bestimmen ausschließlich die Reihenfolge und Abstand der anderen Fahrer das Endergebnis. Für diverse Strecken wurde auch der Schwierigkeitsgrad neu ausgewertet und die damit verbundenen Rennauszahlungen entsprechend angepasst und im neuen 3D im Unity-Player sehen die Autos zudem jetzt einfach auch noch besser aus.

Insgesamt liefert Eutechnyx damit ein sinnvolles Auto Club Revolution Update, das die Bezeichnung auch tatsächlich verdient.

(Visited 38 times, 1 visits today)

Comments are closed.