Pokemon Sun Moon – das sind die Next Generation Pokemon in Sonne und Mond

by

Ein Wenig wird es schon noch dauern, bis das brandneue Pokemon Sonne und Mond im November 2016 erscheint. Im Mittelpunkt stehen dabei natürlich wieder die drei Starter-Pokemon.

Eingefleischte Pokemon-Spieler kennen das schon: zu Beginn des Spiels hat man die Wahl zwischen einem von drei Starter-Pokemon, dem man dann als erstes im Spiel begegnet. In Pokemon Sonne und Mond werden dabei das Pflanzen- und Flug-Pokemon Bauz, das Feuer-Pokemon Flamiau und das Wasser-Pokemon Robball zur Verfügung stehen. (In der englischen Variante heißen die drei Bauz, Flamiau und Robball übrigens Rowlet, Litten und Popplio!)

Weil es für jeden Pokemon-Trainer natürlich immer besonders wichtig ist, gleich am Anfang das richtige Pokemon als Begleiter auszuwählen, kann es helfen, wenn man sich mit den verschiedenen Typen und ihren Wechselwirkungen untereinander gut auskennt: Pflanzen-Pokemon sind zum Beispiel stark gegen den Typ Wasser, aber schwach gegen den Typ Feuer! Feuer-Pokemon haben dagegen einen Vorteil, wenn sie gegen den Typ Pflanze antreten, sind aber dem Typ Wasser meist unterlegen. Wasser-Pokemon sind stark gegen Feuer, aber schwach gegen Pflanze.

Hier die ersten Details zu den drei neuen Starter-Pokemon in Sonne und Mond:

 

neues starterpokemon sun moon / pokemon sonne und mond

Name: Bauz (Rowlet)
Kategorie: Laubflügel
Größe: 0,3 m
Gewicht: 1,5 kg
Typen: Pflanze + Flug
Bereits erlernte Attacke: Blattwerk

Bauz ist sehr anpassungsfähig und gleitet lautlos durch die Lüfte. Es nähert sich so unbemerkt seinem Gegner und kann Feinde mit heftigen Tritten überrumpeln oder sie aus der Distanz mit messerscharfen Blättern angreifen. Die Blätter sind Teil seines Gefieders. Bauz behält seine Umgebung immer im Blick, indem es seinen Kopf um 180 Grad drehen und so direkt hinter sich blicken kann. Im Kampf wendet es sich auf diese Weise seinem Trainer zu, um Anweisungen zu erhalten.


neues starterpokemon sun moon / pokemon sonne und mond

Name: Flamiau (Litten)
Kategorie: Feuerkatze
Größe: 0,4 m
Gewicht: 4,3 kg
Typ: Feuer
Bereits erlernte Attacke: Glut

Flamiau gehört in die Kategorie Feuerkatze, bewahrt aber immer einen kühlen Kopf. Flamiaus Fell ist reich an leicht entflammbaren Ölen. Wenn es sein Fell ableckt, kann es aus den losen Haaren Bälle herstellen, die als Brennstoff für Feuerbälle zum Angriff dienen. Wenn Flamiau sein altes Fell ablegt, verbrennt es lichterloh.


neues starterpokemon sun moon / pokemon sonne und mond

Name: Robball (Popplio)
Kategorie: Seehund
Größe: 0,4 m
Gewicht: 7,5 kg
Typ: Wasser
Bereits erlernte Attacke: Aquaknarre

Das akrobatische Seehund-Pokemon Robball kann Wasserblasen aus seiner Nase ausstoßen und sie im Kampf ür verschiedene Strategien und Attacken verwenden. Es bewegt sich im Wasser besser fort als an Land und erreicht beim Schwimmen Geschwindigkeiten von über 40 km/h. An Land weiß es die Elastizität seiner Blasen einzusetzen, um akrobatische Kunststücke und Sprünge zu vollführen.


Unser favorisiertes Pokemon wäre natürlich Feuerkatze Flamiau – und was würdet ihr wählen? Bis zum 23. November habt ihr noch Zeit, euch das zu überlegen. Dann erscheint Pokemon Sonne und Mond in Europa – exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie.

(Visited 474 times, 1 visits today)

Comments are closed.