Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir: Neue Legendäre Pokemon

by

Neben Groudon und Kyogre wird bald auch das Legendäre Pokemon Rayquaza seinen Auftritt im neuen Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir haben.

Das Legendäre Pokemon RayquazaAls geheimnisvolles Drachen- und Flug-Pokemon soll das schlangenartige Wesen vom Himmel steigen, wenn der Kampf zwischen Groudon und Kyogre entbrennt. Die Legende von Rayquaza ist faszinierend, denn offenbar wird hier auch das  Geheimnis der Mega-Entwicklung angesprochen.
Drei Teams und Protagonisten wird es in dieser Reihe wieder geben:

Pokemon Gallade Gallame Galagladi

Galagladi

Gegen Anfang ihres Abenteuers lernen die Spieler einen jungen Trainer namens Heiko kennen, der aus Blütenburg City stammt. Obwohl er ein schüchterner und fast schon zu bescheidener Junge ist, hofft er, ein starker Trainer zu werden. Das erste Pokemon, das er fängt, ist ein kleines Trasla. Nachdem es sich erst zu Kirlia und dann zu Galagladi entwickelt hat, kann es eine Mega-Entwicklung zu Mega-Galagladi durchführen.

Auch Spieler können sich ihr eigenes Trasla fangen, und es mithilfe eines Funkelsteins zu einem Galagladi weiterentwickeln. Nach der Mega-Entwicklung erhält Mega-Galagladi die Fähigkeit Konzentrator, die verhindert, dass es im Kampf zurückschreckt. Sein Angriff und seine Initiative steigen, wodurch es sich ausgezeichnet für Strategien eignet, die erfordern, dass es zuerst angreift.

MegaCamerupt

MegaCamerupt

Das von Marc angeführte Team Magma hat es sich zum Ziel gesetzt, eine ideale Welt für die Menschheit zu schaffen. Deshalb wollen sie die Landmassen vergrößern, um die Entwicklung der Menschheit voranzutreiben. Das Nebeneinander von Mensch und Pokemon findet Team Magma töricht, und sieht darin den Fortschritt der Menschheit behindert. Marc kämpft mit dem Feuer- und Boden-Pokemon Camerupt, das eine Mega-Entwicklung zu Mega-Camerupt durchführen kann.

Der Team-Magma-Boss trägt eine Mega-Brille, die mit einem für die Mega-Entwicklung benötigten, wundersamen Schlüssel-Stein bestückt ist. Spieler können sich auch ihr eigenes Camerupt fangen und im Kampf einsetzen. Durch die Mega-Entwicklung ändert sich die Fähigkeit dieses Pokemon zu Rohe Gewalt, wodurch all jene Attacken verstärkt werden, die Zusatz-Effekte auslösen. Die Zusatz-Effekte selbst können dann allerdings nicht mehr ausgelöst werden! Fast alle Statuswerte von Mega-Camerupt erhalten einen gleichmäßigen Schub, aber dafür sinkt seine Initiative. Spieler sollten sich daher Strategien zurechtlegen, die berücksichtigen, dass Mega-Camerupt erst als zweites angreift.

Mega Sharpedo / Mega Tohaido

Mega Sharpedo / Mega Tohaido

Team Aqua wird hingegen von Adrian angeführt, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Meere zu vergrößern. Auf diese Weise will er den Lebensraum der Pokemon zurückerobern, der der Gier der Menschen zum Opfer gefallen ist. Das Meer als der Ursprung allen Lebens ist für sie der ideale Lebensraum für Pokemon. Adrian kämpft mit dem Wasser- und Unlicht-Pokemon Tohaido, das eine Mega-Entwicklung zu Mega-Tohaido durchführen kann.

Der Team-Aqua-Boss trägt einen Mega-Anker, der mit einem für die Mega-Entwicklung benötigten, wundersamen Schlüssel-Stein bestückt ist. Spieler können sich auch ihr eigenes Tohaido fangen und im Kampf einsetzen. Durch die Mega-Entwicklung werden alle Statuswerte dieses Pokemon erhöht, auch sein ohnehin schon hoher Angriffs-Wert. Mega-Tohaido erhält zudem die Fähigkeit Titankiefer, die Biss-Attacken wie Knirscher verstärkt.

Mit der Spezial-Demoversion zu Omega Rubin und Alpha Saphir kann man sich schon ein bisschen früher in das nächstes Abenteuer in der Hoenn-Region stürzen.

Und diese Version besteht aus exklusiven Spielinhalten, die in keiner anderen Version enthalten sein werden. Im Verlauf des Abenteuers wartet auch eine Begegnung mit einem bekannten Pokemon, das nun zur Mega-Entwicklung fähig ist. Dieses kann, wie die erhaltenen Items, auf die Vollversion Omega Rubin und Alpha Saphir übertragen werden.

Am 28. November 2014 erscheint Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir für Nintendo 3DS und 2DS und bringt neue Abenteuer und legendäre Pokemon.

(Visited 5 times, 1 visits today)

Deine Meinung: