Pika! Pika! Im November kommt Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir

by

The Pokemon Company International und Nintendo kündigen Pokemon Omega Rubin und Pokemon Alpha Saphir für Ende November 2014 an.

Dann soll die neue Edition auf dem europäischen Markt exklusiv für Nintendo 3DS- und 2DS-Systeme erscheinen. Mit Omega Rubin und Alpha Saphir geht es auf die Reise durch die Hoenn-Region. Eine neue Form der Verwandlung – die Protomorphose – soll die allseits beliebten Legendären Pokemon Groudon und Kyogre zu Proto-Groudon und Proto-Kyogre werden lassen.

Pokemon Omega Rubin und Pokemon Alpha Saphir map of Hoenn-Region

Auch auf der Spielverpackungen von Pokemon Omega Rubin und Pokemon Alpha Saphir werden die neuen Formen dieser Legendären Pokemon erscheinen. Seit einem epische Kampf ruht Groudon im Magma unterhalb der Erdkruste und Kyogre tief unten am Meeresgrund. Ihre atemberaubende Verwandlung ist das Ergebnis der Protomorphose. Unter Nutzung der Naturenergie erlange beide Pokemon ihre urzeitlichen Kräfte zurück. Der Zusammenhang zwischen Protomorphose und Mega-Entwicklung stellt ein weiteres Rätsel dar, das Pokemon-Forscher eingehend prüfen müssen.

Proto-Groudon strotzt nur so vor Energie. Sie entströmt seinem Körper in Form von glühend heißeer Magma. So heiß wird das, dass Proto-Groudon von einem rubinroten Hitzeschleier umgeben ist, der es in der Dunkelheit leuchten lässt. Durch die Protomorphose gewinnt Proto-Groudon an Größe und erhält zusätzlich zum Typ Boden den Feuer-Typ, wodurch die von ihm erlernbaren Feuer-Attacken noch mächtiger werden. Der Angriffs-Wert steigt durch diese Weiterentwicklung höher an.

Proto-Kyogre, das Wasser-Pokemon, ist ebenfalls voller Energie. Salzwasser fleßt aus seinem Körper – seine blaue Haut funkelt wie ein Saphir und ist ähnlich lichtdurchlässig wie die Meeresoberfläche. Der Spezial-Angriffs-Wert dieses Pokemon erfährt einen gewaltigen Schub und auch seine Fähigkeit scheint davon zu profitieren. Proto-Kyogre nimmt gewaltige Ausmaße an, welche seine unrsprüngliche Größe um das Zweifache übersteigen.

In Pokemon Omega Rubin und Pokemon Alpha Saphir wird auch dem Geheimnis der Mega-Entwicklung weiter auf den Grund gegangen. Für die Mega-Entwicklung benötigen Trainer einen Schlüssel-Stein, der auf einen Mega-Stein reagiert, welcher im Kampf von einem Pokemon getragen wird. Seit Pokemon X und Pokemon Y konnte die Existenz von 28 verschiedenen Mega-Steinen nachgewiesen werden, doch es heißt, dass noch weitere Mega-Steine in der Hoenn-Region zu finden sein sollen.

Pokemon Omega Rubin und Pokemon Alpha Saphir erscheint am 28. November 2014.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Deine Meinung: