Neues Guild Wars 2 Video lässt Böses ahnen

by

Ein neuer Guild Wars 2 Video-Trailer gibt seit letzter Woche Einblick in die komplexe bisherige Handlung des Spiels.

Damit bereiten NCSOFT und ArenaNet die Bühne für das großes Finale der Geschichte rund um die Superschurkin Scarlet Dornstrauch.

Unter dem Titel „Guild Wars 2: Was bisher geschah“ wird nochmals an die heimtückische Rolle der böse Scarlet in der Geschichte der Lebendigen Welt erinnert. Am Ende prangt eine Unheil verkündenden Botschaft: „Das Ende beginnt am 21. Januar.“

Nun bringt Guild Wars 2 Game Director Colin Johanson in seinem Blog mehr Licht in das Geschehen: „Wie schon im Dezember angekündigt, haben wir bei dem aktuellen Handlungsbogen der lebendigen Welt nur noch vier Veröffentlichungen vor uns,“ schreibt er. „Die erste davon erscheint bald, und wir wollten uns einen Moment Zeit nehmen, um auf die wichtigsten Ereignisse zurückzuschauen, die uns zur jetzigen Situation gebracht haben, quasi als Auffrischung, bevor wir uns dann mit dem Kopf voran in den Countdown zum großen Finale stürzen.“

Die waschechte MMO-Superschurkin Scarlet Dornstrauch hat seit den „Flamme und Frost“-Veröffentlichungen im letzten Winter das ganze Jahr hindurch im Schatten operiert, überraschende Allianzen gebildet, neue Technologie entwickelt und das Fundament für einen Masterplan gelegt, der Tyria für immer verändern wird.

Guild Wars 2 - Team-Up for Guild MissionsAuch „Himmelspiraten von Tyria“ und „Mörderische Politik“ ließen das Voranschreiten ihres Plans ahnen, bis sie im August schließlich in „Mechanisches Chaos“ aus dem Schatten trat und Königin Jennahs Kronjubiläum mit ihren Horrormaschinen unterbrach. „Zwischenfall im Zwielicht“ brachte schließlich Scarlets neuesten Plan ans Licht.

In den Veröffentlichungen „Turm der Albträume“ (Oktober) und Im Innern der Albträume“ (November) traten die Spieler schließlich gegen eine neue Toxische Allianz der reptilienartigen Krait mit den bösen Sylvari vom Albtraumhof und damit den gewaltigen biologischen Turm des Bösen an.

Was Scarlet letzten Endes vorhat und wie die Helden von Tyria sie aufhalten können? Das Guild Wars 2 Video verspricht: „Das Schlimmste kommt erst noch.“

(Visited 44 times, 1 visits today)

Comments are closed.