Neuer Tales of Titel für 2015: Tales of Zestiria

by

Zum 20-jährigen Jubiläum der ‚TALES OF‘-Serie hat NAMCO BANDAI für den Herbst 2015 das Erscheinen eines neuen Titels angekündigt: TALES OF ZESTIRIA soll im Oktober exklusiv für PlayStation3 herauskommen und lässt Spieler in mittelalterlich angehauchte Abenteuer eintauchen. Auf der AnimagiC 2015 könnt ihr den Titel erstmals in Deutschland anspielen, ein Tales of Zestiria Steam Announcement Trailer bietet Einblicke in das Spiel

Tales of Zestiria

In den letzten Jahren spielte besonders das Thema „Koexistenz“ eine wichtige Rolle in der „Tales of“-Serie. Diese Thematik und das actiongeladene Kampfsystem des RPG haben es auf der ganzen Welt beliebt gemacht. Die letzten Tales of-Spiele hatten sich zunehmend vom mittelalterlichen Design der älteren Titel entfernt. Mit TALES OF XILLIA wurde es eher düsterer im Universum. Moderne Zeiten, denen die Entwickler nun mit Tales of Zestiria anscheinend wieder den Rücken kehren wollen – zurück zu den Wurzeln: mit klassisch-epischer Mittelalter-Fantasy, entsprechendem Setting und Charakter-Design. Erneut werden also die Schwerter gekreuzt und Zaubersprüche durch die Luft geschleudert. Der aktuellste Titel der langjährigen ‘TALES OF’-Serie bietet damit ein paar großartige Schauplätze auf Schlössern und in historischen Städten, die der Spieler frei erkunden kann.

Angesiedelt ist Tales of Zestiria auf dem Kontinent Glendwood – grüne Täler, schneebedeckte Berge und verlassene Ruinen bilden die Szenerie. Sorey, der Held der Geschichte, trifft auf die Armee des Königreichs Hyland und wird die befestigte Stadt Pendroga, Hauptstadt des Rolance Empire, entdecken.

„2015 feiern wir den 20. Jahrestag der „Tales of“-Serie in Japan und ich möchte allen Fans, die uns über zwei Jahrzehnte lang unterstützt haben, von ganzem Herzen danken“, sagte Makoto Yoshizumi, ‚Tales of‘-Chefproduzent bei NAMCO BANDAI Games Inc.

In den letzten Jahren sei die Vorfreude der Spieler in Japan auf die Fortsetzung der Serie mehr als deutlich spürbar gewesen, so der Produzent weiter. Fans aus der ganzen Welt gäbe es, die der „Tales of“-Serie mehr Potenzial als jemals zuvor ermöglichten. Das mag vielleicht auch am sympathischen Co-Produzenten der Serie, Hideo Baba liegen, der keine Gelegenheit auslässt, seinen Fans auf Veranstaltungen in der ganzen Welt zu begegnen. Der AnimagiC 2015 in Bonn wird er allerdings in diesem Jahr leider keinen Besuch abstatten. Fans von J-RPGs liefert Hideo Baba auch in dieser brandneuen Episode Tales of Zestiria eine spannende Geschichte mit komplett neuen Charakteren, magischen Ländern und actionreichem Gameplay.

Mehr Informationen zu den „Tales of“-Titeln und Tales of Zestiria: http://www.namcobandaigames.eu

Der Zestiria Steam Announcement Trailer:

(Visited 99 times, 1 visits today)

Comments are closed.