Neuer independent Comic Spieletitel von Telltale: The Wolf Among Us

by

The Wolf Among UsDie Macher des Game Hits The Walking Dead, Telltale Games, haben eine weitere faszinierende Comic-Welt in einen künstlerisch höchst anspruchsvollen Spieletitel gepackt: The Wolf Among Us ist am 11. Oktober als Videospiel erschienen.

Grundlage der Spielehandlung ist Bill Willinghams hoch dotierte DC/Vertigo Comicserie ‚FABLES, die nun für das Spiel von Warner Bros. Interactive Entertainment lizensiert wurde. Der New York Times Bestseller, FABLES ist als fortlaufende Serie bereits seit 2002 im Programm von DC/Vertigo zu finden. Ein dutzend Eisner Awards, unter Anderem für Best Writer oder Best New Series sprechen für sich. Das FABLES Universum gehört heute zu den faszinierendsten Mythen im independent DC Universum und stellt Charaktere wie Snow White, den Big Bad Wolf oder Pinocchio als reale Figuren in den Mittelpunkt der Geschichten. Was wäre, wenn alle diese Figuren mitten unter uns leben würden? In FABLES erfährt man, welchen Einfluss derartige Kräfte in der realen Welt wohl hätten.

Das Videospiel The Wolf Among Us ist eine faszinierende Umsetzung des anspruchsvollen Comic-Artworks von Mark Buckingham, Lan Medina, Steve Leialoha oder Craig Hamilton. Übertragen auf ein ganz neues Medium versetzt es Spieler in die Zeit vor der ersten Comic-Ausgabe. Als der Sherriff einer geheimen Gesellschaft in New York, Bigby Wolf, aka The Big Bad Wolf, sorgt man da für Ordnung in der teils anarchischen Gesellschaft mythischer Figuren. Bigby Wolf ist ein Exilant, der aus der Welt der Mythen und Märchen verbannt wurde. Er muss sich mit Snow White und ihrer etwas zu bürokratischen Haltung abmühen und dabei dafür sorgen, dass die Welt der Normalsterblichen möglichst unbehelligt bleibt. Während ein kettenrauchendes Mitglied der ‚Three Little Pigs‘-Bande und der Autodieb Mr. Toad dabei sind die Gesellschaft aufzumischen, gilt es in The Wolf Among Us dennoch, alles unter Kontrolle zu behalten. Nicht immer so einfach, denn die Straßen von New York City waren schon mal sicherer.

Mit dem Titel „Faith“ startet die erste Episode und ist nun für nur $4.99 als Download für Xbox, PC und PlayStation 3 erhältlich. Mit dem Season Pass könen später auch die restlichen fünf Episoden zum Sonderpreis gespielt werden. Die PC-Variante ist über den Telltale Online Store, Steam oder andere digitale Outlets erhältlich. Einzig der Release für das PlayStation Network in Europa (SCEE) steht derzeit noch aus.

(Visited 5 times, 1 visits today)

Deine Meinung: