Neue Charaktere und Wundertausch in Pokemon X und Y

by

Neben vielen neuen Pokemon wird es in Pokemon X und Y auch neue Personen geben, denen man auf seinem Abenteuer in Kalos begegnen kann.

Pokemon X und Y - Team FlareEiner davon ist Professor Platan. Er wird dir und deinen Freunden je ein Pokemon anvertrauen und euch mit dem Auftrag, euren Pokedex zu füllen, auf ein spannendes Abenteuer quer durch die Kalos-Region schicken. Unterwegs macht ihr die Bekanntschaft einer mysteriösen Truppe namens Team Flare. Dieser seltsame, jedoch auffallend modisch gekleidete Haufen taucht in verschiedenen Städten der Kalos-Region wie aus dem Nichts auf. Was führen sie wohl im Schilde?

Zwei neue Arenaleiter gesellen sich zu Viola, der Arenaleiterin von Nouvaria City. Das ist einmal Lino, der mit großer Leidenschaft allerlei Sportarten wie etwa Radrennen oder Bergsteigen betreibt. Wer Lino zum Kampf herausfordert, kann sich schon jetzt auf einen Gegner mit einem großen Kämpferherz einstellen. Dann ist da noch Citro, der stets von seiner kleinen
Schwester Heureka begleitet wird. Bei ihm handelt es sich um einen jungen Arenaleiter, dessen Steckenpferd die Wissenschaft ist. Nichts bereitet ihm mehr Freude, als diverse nützliche Gerätschaften zu entwickeln.

Mit den O-Kräften wurde eine neue Spielfunktion für Pokemon X und Y vorgestellt, mit der man seine Team-Pokemon spielend leicht stärken kann, und die noch weitere Vorteile verschaffen. Bei den O-Kräften handelt es sich um besondere Kräfte verschiedener Art, die Spieler unter Nutzung des neuen Player Search Systems (PSS) miteinander teilen können, wenn sie sich lokal oder über das Internet verbunden haben. Dann muss man nur das Icon des entsprechenden Spielers auf dem Touchscreen berühren. Manche O-Kräfte erhöhen zeitweise die Statuswerte eines Pokemon, während andere dafür sorgen, dass wilde Pokemon leichter gefangen oder in einem Kampf mehr Erfahrungspunkte gewonnen werden können.

Spielern von PokemonX und Y, denen beim Tauschen nach ein wenig mehr Nervenkitzel zumute ist, wird die Option Wundertausch Freude bereiten. Die ermöglicht es, auf der Stelle ein Pokemon gegen ein anderes einzutauschen, das von einem Spieler irgendwo auf der Welt angeboten wird.

Das Spannende: man weiß nie, welches Pokemon man im Gegenzug erhalten wird. Mit etwas Glück kann es ein äußerst seltenes Exemplar sein.

(Visited 3 times, 1 visits today)

Deine Meinung: