Neu bei Marvel Battlegrounds: Neue Figuren und Co-op Fights zu viert

by

Am 25. März startete der aktuellste unter den Marvel-Blockbustern im Kino: Batman v Superman: Dawn of Justice. Pünktlich zum Filmstart konnten Spieler in der Disney Infinity Toybox auch das Marvel Battlegrounds Playset mit den neuesten Superhelden-Figuren in Empfang nehmen.

Dieses ist, laut Disney, das erste Infinity Playset mit lokalem, kooperativem Fighting-Gameplay. Bis zu vier Spieler können dabei in einer eigenständigen Marvel-Handlung gemeinsam losziehen, wobei die vollständige Kompatibilität mit allen Disney Infinity Marvel Figuren gegeben ist.

Die Kostüme der neuen Figuren verweisen bereits auf den nächsten Marvel-Film „The First Avenger: Civil War“ (Captain America: Civil War), der ab dem 28. April in deutschen Kinos zu sehen sein wird (US-Start: 6. Mai). Neben Captain America, Hulkbuster, Ultron und Black Suit Spider-Man sind jetzt auch Ant-Man, Black Panther und Vision im Spiel mit von der Partie.

Besonders betont man bei Disney übrigens stets die Familien-Kompatibilität des Infinity-Konzepts: Kids sollen hier gemeinsam spielen, und wenn die Eltern dabei mal mitmischen, umso besser. Schließlich kann sich so manch einer in der modernen Elterngeneration auch rühmen, selbst Marvel-Fan zu sein und muss sich nicht verstecken.

Wer nicht durchblickt und zum Spiel ein wenig Vorwissen sammeln will, der spitze hier die Ohren: In der Geschichte von Marvel Battlegrounds verbündet sich Ultron mit dem halbgöttlichen Bösewicht Loki, um aus den Minen von Wakanda die wertvollste Ressource zu stehlen: Vibranium. Captain America und die mächtigsten Superhelden des Universums sind gefragt, um das drohende Desaster abzuwenden. Bevor sie Lokis Pläne für das wertvolle Metall aber durchschauen, gelingt es ihrem Erzfeind auch schon, Roboterkopien der berühmten Marvel Superhelden zu erschaffen, die sich nun gegen die Helden wenden. Das Abenteuer durch 12 Level in acht dynamischen Arenen gipfelt schließlich in einem furiosen Kampf gegen Ultron (den man deshalb getrost „End-Boss“ nennen kann). Wählen kann man aus über 25 Disney Infinity Marvel Superhelden und -schurken, wobei alle Figuren und Bonus-Münzen von Disney Infinity 1.0 und 2.0 mit der Version 3.0 und der verbesserten Toybox 3.0 kompatibel sein sollen.

Das speziell zu Marvel Battlegrounds passendes Bonus-Münzen-Paket ist separat erhältlich. Es enthält:

  • Kosmische Würfelattacke: Feuert einen mächtigen Energieschuss auf Gegner in der Nähe ab.
  • Darkhawk-Stoß: Gibt Figuren die Fähigkeit, Hindernisse mit einem mächtigen Energiestrahl wegzupusten.
  • Nova Corps-Angriff: Ruft die Nova Corps zu Hilfe und entfesselt einen taktischen Angriff von oben.
  • Ghost Rider-Motorrad: Bringt Tempo ins Spiel.

Und aufgepasst: Das Marvel Battlegrounds Playset erfordert das neueste Disney Infinity Softwareupdate.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Deine Meinung: