Mit Witz und Charme auf Mörderjagd: Richard Castle – das PC Game

by
Richard Castle
Vorläufiges Cover „Castle“ © astragon

Kaum eine US Krimi-Serie hat in den letzten Jahren derart für Furore gesorgt wie der TV-Hit Richard Castle. Da löst der erfolgreichen Schriftsteller Richard Castle gemeinsam mit der attraktiven Polizistin Kate Beckett verzwickte Kriminalfälle. So berühmt ist der fiktive Autor, dass seine Romane um die Kriminalistin Nikki Heat sogar im „echten Leben“ als wahre Topseller die Top-10 der New York Times Bestsellerlisten erklimmen.

Nun hat sich auch der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon in diesen charmant-störrischen Helden verkuckt und bringt Richard Castle als Wimmelbildspiel auf den PC.

Fans des spannenden Serienhits können ab sofort auf eigene Faust auf den Spuren ihrer Helden wandeln und ermitteln.

Ab Ende Juni 2013 bringt man in den Rollen von Richard Castle und Kate Beckett einen psychopathischen Killer zur Strecke, der den umstrittenen Literaturkritiker Samuel Meyers ermordet hat und ihn hinterher als Frankensteins Monster drapiert. Selbstverständlich bleibt es nicht bei dem einen Mord. Schon bald folgt ein weiteres Opfer: Der prominente Verlagsleiter Vernon Hughes muss daran glauben und wird – ebenfalls postmortem – zum „Phantom der Oper“ stilisiert.

Ein Serienkiller mit Sinn für Literatur? Schließlich haben die Toten beide in irgendeiner Weise mit Büchern zu tun. In typischer Castle-Manier und gewürzt mit einer gehörigen Prise Humor ermitteln findige Detektive nun an den unterschiedlichsten Schauplätzen New Yorks.

[wzslider autoplay=“true“ lightbox=“true“]

Etliche Wimmelbildszenen und Mini-Games sowie knifflige, adventuretypische Rätsel sorgen so manches Mal für Kopfzerbrechen. Besondere Spannung verspricht auch der nicht-lineare Spielverlauf: Je nachdem wie sich der Spieler entscheidet, hat dies direkte Auswirkungen auf die Handlung.

Doch man hätte es hier selbstverständlich nicht mit Castle und Kate zu tun, würden man dem Killer nicht allmählich auf die Spur kommen.

(Visited 250 times, 1 visits today)

Comments are closed.