Manga-Fantasy mit Tales of Xillia

by

Mit dem Manga-Fantasy-Rollenspiel Tales of Xillia von Hideo Baba erscheint Anfang August der allerneueste Teil der beliebten Tales-of-Serie von Namco Bandai.

Das Spiel thematisiert die Geschichte des Medizinstudenten Jyde Mathis und von Milla Maxwell, der Herrin der Elementargeister, die stets von vier unsichtbaren Wesen begleitet wird. Als sich die beiden begegnen, nimmt das Schicksal seinen Lauf. In der Rolle von Jyde oder Milla begibt man sich da auf die gefährliche Reise um in der Welt Rieze Mixia das lebensnotwendige Mana wiederherzustellen. Denn alle anderen Elementargeister sind durch eine große Katastrophe aus der Welt verschwunden. Das Mana kann sie retten.

[wzslider autoplay=“true“ lightbox=“true“]

Im Vorfeld des Games-Release war NAMCO BANDAI auf der diesjährigen AnimagiC in Bonn mit einem eigenen Stand vertreten und stellte seinen Fans Tales of Xillia neben ONE PIECE: Pirate Warriors 2 vor. Die nahmen das Angebot zum Anspielen regen an. Chef-Entwickler Hideo Baba zählte zudem zu den diesjährigen Ehrengästen der AnimgiC und ließ es sich nicht nehmen, am Samstag Vormittag sein Spiel selbst zu präsentieren. Er stand auch für Fragen zur Verfügung und verteilte im Rahmen einer Signierstunde Autogramme. Danach übernahmen die Produzenten von ONE PIECE: Pirate Warriors 2, Koji Nakajima und Hisashi Koinuma, die Bühne und gaben Einblicke in das kommende Piratenabenteuer.

Mit regelmäßig über 15.000 Besuchern im Jahr ist die AnimagiC schon lange Deutschlands größte Anime-, Manga- und J-Culture-Convention auf der auch dieses Jahr wieder alle wichtigen Publisher und Verlage des deutschsprachigen Raums präsent waren. Direkt am Haupteingang der Halle fanden sich diesmal die Spielstationen von Tales of Xillia und ONE PIECE: Pirate Warriors 2. NAMCO BANDAI verteilte im Con-Bag außerdem exklusive Goodies zu Tales of, Tekken Card Tournament und One Piece.

Bisher war Tales of Xillia nur unter www.talesofgame.com verfügbar. Die zum Release erscheinende, limitierte Collector’s Edition Tales of Xillia: Milla Maxwell Collector‘s Edition enthält nun sogar eine exklusive, hochwertige Milla-Figur (20,5cm inklusive Sockel), den Original-Soundtrack und ein gebundenes Artbook.

Tales of Xillia

Am 9. August erscheint die europäische Version des preisgekrönten Rollenspiels Tales of Xillia für PlayStation3. Im Oktober 2013 liefert Tokyopop Deutschland außerdem die zum Game dazugehörige Manga-Reihe (http://www.bilderundworte.de/de/catalog/tales-of-xillia-bd-1-side-milla/100660/detail).

(Visited 151 times, 1 visits today)

Comments are closed.