Lecker! Die Goodgame Big Farm Schlemmer-Wochen!

by

Mehr als 5 Millionen Registrierungen konnte das kostenlose Browserspiel Goodgame Big Farm innerhalb von nur dreieinhalb Monaten seit dem Onlinestart verzeichnen. Kein Wunder also, dass die vielen Fans das Farmspiel im Rahmen des „MMO of the Year 2013“ gerade mit dem Publikumspreis als „Best Casual Browser MMO“ ausgezeichnet haben.

Dafür können sie sich nun auch gleich über die größte inhaltliche Erweiterung seit der Veröffentlichung freuen: Erfahrene Farmer haben jetzt die Gelegenheit, sich  einen zweiten Hof einzurichten, der eine ganz und gar kulinarische Möglichkeit bietet: die Schlemmer-Farm.

Die fortlaufende Geschichte von Goodgame Big Farm wird damit fortgeführt.

Goodgame Big FarmMit Matilda – einer herzensguten und rüstigen alte Dame – kommt außerdem ein weiterer sympathischer Charakter hinzu, der sich professionell um Gärten und Beete kümmert und so dem Spieler hilft.

Der Wirtschaftskreislauf des Spiels und die verschiedenen Produktionsketten werden stark erweitert und bieten somit noch mehr Möglichkeiten, einen voll funktionsfähigen und ökonomisch erfolgreichen Hof aufzubauen.

Die neue Schlemmer-Farm funktioniert spielerisch eigentlich ähnlich wie die Hauptfarm. Sie legt aber einen deutlichen Schwerpunkt auf die Weiterverarbeitung landwirtschaftlicher Produkte. Die gibt es in Goodgame Big Farm sowohl in neuen Varianten, aber auch in Form von Erzeugnisse die von der Hauptfarm übernommen und weiterverarbeitet werden.

Natürlich sind neue Ländereien wichtig um erfolgreich anzubauen und die leckeren Speisen in das Gourmet-Restaurant liefern zu können. Weil das eher gehobene Ansprüche hat, gibt es neue Produktionsstätten wie die Mandelplantage und den Ziegenstall deren Erzeugnisse in Weiterverarbeitungsbetrieben wie der Bäckerei und der Molkerei benötigt werden.

Ob Pasta, Teig, Zucker, Marzipan, Sahne, Joghurt, Kirschsaft, Kohlsuppe, Eis oder Salat – die neuen Gebäuden werfen richtig viel ab um im eigenen Restaurant an hungrige Gäste verkauft zu werden.

So wirft die Zweitfarm in Goodgame Big Farm für den Besitzer Gewinn ab und wird zu einer  Investition, die sich richtig lohnen kann. Auch in Zukunft wird es nicht langweilig für die Spieler: es sind bereits zusätzliche Außenfarmen geplant, die viele weitere Themen mit sich bringen werden!

Deine Meinung: