Korea trifft Brasilien: WEBZEN und UOL BOACOMPRA feiern Partnerschaft

by

UOL BoaCompra, der Marktführer im Bereich Games-Publishing und Monetarisierung in Latein-Amerika, gibt heute seine neue Partnerschaft mit WEBZEN Inc. – The Next Generation of Free-to-Play Online Games – bekannt. Damit können BoaCompra User in Brasilien und Lateinamerika zukünftig bequem auf verschiedene Transaktionsmethoden bei den Webzen-Spielen zugreifen.

WEBZEN bietet seine Dienste über sein Service-Portal www.webzen.com derzeit in über 190 Ländern an. Durch die Partnerschaft mit UOL BoaCompra erreicht das Unternehmen jetzt auch über 70% der brasilianischen Internet-Nutzer. Bezahlen können die Spieler von Webzen-Titeln online, via Handy und in bar.

Im Rahmen dieser Partnerschaft plant BoaCompra nun eine Serie von Marketing-Initiativen, um seinen Usern das Webzen-Portfolio näher vorzustellen.

Mit Ankündigung dieser aufregenden Partnerschaft sagte Julian Migura, International Business Director von BoaCompra: “Korea ist der größte und am längsten etablierte F2P-Markt der Welt und Webzen ist einer seiner Hauptakteure. Der F2P-Markt in Brasilien ist extrem gewachsen und wir erwarten, dass in Korea populäre Spiele wie MU Online und C9 ihren Erfolg auch in Brasilien wiederholen werden. Wir freuen uns mit Webzen, dem erfolgreichsten und beständigsten Publisher Koreas, zusammenarbeiten zu können.”

Der koreanische Social Gaming-Markt ist riesig und gilt mit mehr als 37% Anteil am gesamten Weltmarkt als einer der größten Umschlagplätze von Massively Multiplayer Online (MMO) Games. Die Spieleindustrie in Korea ist der größte und am schnellsten wachsende kulturelle Industriebereich, sogar noch vor dem Rundfunk oder dem Verlagswesen. Laut eines Analyse-Reports der Korea Creative Content Agency (KOCCA) hat der Markt ein Volumen von $5.9 Milliarden. Brasilien erreicht aber ebenfalls beeindruckende Zahlen. Der Markt für Social Gaming in Brasilien soll laut einer Studie der Marktforschungsfirma SuperData bis 2014 immerhin auf $238 Million anwachsen. Dies bedeutet einen Anstieg um fast 50% im Vergleich zu den Erwartungen für dieses Jahr. Sollte der Spiele-Markt in Brasilien weiterhin in diesem Tempo wachsen, wird er bald mit dem koreanischen Markt vergleichbar sein. In diesem Sinne haben sich hier zwei Giganten die Hand gegeben.

Jihun Lee, Head of Global Publishing bei WEBZEN: “Wir erhoffen uns mit dem Anbieten neuer Zahlungs-Optionen speziell für brasilianische Spieler positive Ergebnisse. Zusammen mit BoaCompras Erfahrung und deren Status als Marktführer erwarten wir ein Höchstmaß an Synergie zwischen den beiden Firmen auf dem schnell wachsenden brasilianischen F2P-Markt.“

 

(Visited 43 times, 1 visits today)

Comments are closed.