InnoGames lädt zum Kreativ-Wettbewerb der Games-Branche ein

by

Vom 25. bis zum 27. Januar findet der diesjährige Global Game Jam in über 50 Ländern auf dem ganzen Globus statt. Erstmals nimmt dieses Jahr auch InnoGames am Wettbewerb der Kreativen teil und lädt eine bunte Mischung aus internen und externen Programmieren, Grafikern, Gamedesignern und Quereinsteigern zu sich in die Hamburger Büroräume ein um gemeinsam neue Spiele zu entwickeln.

Willst du auch dabei sein? Dann schreibe eine E-Mail an gamejam@innogames.de und stelle dich und deine bisherigen Kenntnisse kurz vor.

Der Global Game Jam ist das größte Game Jam Event der Welt. Die Aufgabe der Teilnehmer besteht darin, innerhalb von 48 Stunden ein eigenes Spiel zu einem vorgegebenen Thema zu entwickeln. Im Vordergrund des Events steht der kreative Austausch zwischen den Teilnehmern und natürlich der Spaß daran, im Team zu entwickeln.

Bereits in der Vergangenheit hat InnoGames schon verschiedene Game Jams ausgerichtet. So kreierten 60 Teilnehmer schon im September 2012 unter dem Motto „Black and White“ höchst unterschiedliche Spiele. Als Sieger ging das innovative Jump&Run „Hans and Jamal“ hervor, das man hier http://hj.iv-dev.de zu testen kann.

http://youtu.be/rFjiQla4eFg

(Visited 21 times, 1 visits today)

Comments are closed.