„Hi-Yo, Silver! Away!“ Der Lone Ranger lässt grüßen!

by

Lone RangerMit dem Lone Ranger packt Disney eine Ikone der amerikanischen Popkultur in sein fünftes Playset für Disney Infinity.

Darin finden sich bereits „Die Monster Uni“, „Cars“, „Die Unglaublichen – The Incredibles“ und „Pirates of the Caribbean“. Passend zum angekündigten Kinofilm wird dieser fünfte Release am 22. August 2013 erhältlich sein.

Mit dem Launch von Disney Infinity hat der US-Konzern eine völlig neue Spieleplattform vorgestellt, auf der sich die beliebtesten Charaktere der populärsten Walt Disney/Pixar Franchises tummeln. Dort platzieren Spieler reale Figuren ihrer Lieblingscharaktere auf der Disney Infinity Base und lassen sie in verschiedenen Welten der umfangreichen Toybox lebendig werden.

1933 erblickte der Lone Ranger in einer US-Radioshow das Licht der Welt.

Mit dem Erfolg kamen Bücher und eine TV-Serie nach und selbstverständlich zahlreiche Comics und Kinofilme in denen der Ranger zusammen mit seinem weißen Hengst Silver und dem Indianer Tonto seine Abenteuer bestand.

Am 8. August 2013 reitet der LONE RANGER in einer außerordentlich modernisierten Fassung wieder gemeinsam mit Tonto (Johnny Depp) gegen die bösen Buben dieser Welt an. Disney verpackt die sagenhafte Geschichte des Texas Ranger John Reid (Armie Hammer), der sich in einen maskierten Rächer gegen das Verbrechen verwandelt in einen tollkühnen, der Zeit angemessenen Streifen.

[wzslider autoplay=“true“ info=“true“ lightbox=“true“]

Mit dem Lone Ranger Playset kommen die beiden Helden denn kurz danach auch auf Infinity zum Einsatz.

Ausgestattet mit der einzigartigen Ricochet-Mechanik können die beiden Helden die Bösen immer in Schach halten. Und auch der kultige, weiße Hengst Silver und Tontos Pferd Scout stehen bereit.

„Wer die Schienen kontrolliert, kontrolliert auch den Westen“ – heißt es im Film, der die Zeit des Eisenbahnbaus Mitte des 19. Jahrhunderts aufgreift. Und auch im Spiel muss man seinen eigenen Zug bauen, um die richtigen Ressourcen zu ihren Bestimmungsorten zu verfrachten.

In der Toybox sammelt man per Import seine Gebäude, Reittiere, Waffen und andere Überraschungen und schafft so auch noch sein ganz eigenes Wild West-Spielerlebnis und eigene fantasievolle Szenarien. Da fehlt nur noch eins: „Hi-Yo, Silver! Away!“

(Visited 89 times, 1 visits today)

Comments are closed.