Erntezeit! Landwirtschafts Simulator erobert Xbox 360 und PlayStation3

by

Virtuelle Landwirte, die ihre Konsolen bereits angeworfen haben, können ab sofort das Gaming des Landwirtschafts Simulator starten. In Europa und Japan geht das Simulationsspiel für PlayStation3 und Xbox 360 an den Start – der Release auf dem US-Markt ist in Planung.

Landwirtschafts Simulator

Der Landwirtschafts Simulator entführt Spieler in den herausfordernden Alltag eines modernen Landwirts, in dem nicht immer einfachen Aufgaben warten. Von der Nutztierhaltung bis zum Verkauf der Ernte liegt der Erfolg ganz in der Hand des Spielers, der in einer riesigen, offenen Welt agieren kann. Im Laufe der Karriere erwarten den virtuellen Bauern über 100 Fahrzeuge und Maschinen, die mit großer Liebe und Detailtreue den Originalen bekannter Hersteller nachempfunden sind.

Der Schweizer Entwickler GIANTS Software hat lange an der Software gefeilt, bevor sie mit dem offiziellen Launch-Trailer, der die neuen Features des Spiels noch einmal ausführlich beleuchtet, an den Start ging.

Neuen Möglichkeiten der Landwirtschafts Simulator erwarten Fans auf den beiden Konsolen in einer riesigen Welt, die mehr als nur die einfache Portierungen mitbringt: Auch zahlreiche Neuerungen kommen mit ins Gepäck, wie eine neue US-Karte und die Erweiterung des bereits riesigen Fuhrparks um einige bisher noch nicht enthaltene Maschinen, die erstmals in der Konsolen-Version zu sehen sind. Insgesamt stehen über 100 Fahrzeuge bekannter Hersteller wie Case IH, Deutz, Lamborghini oder Grimme bereit. Von der Ernte über den Verkauf der Erzeugnisse bis hin zur Viehhaltung managen Spieler so mit allen technischen Raffinessen ihre virtuelle Farm und bauen sie Step-by-step aus.

Landwirtschafts Simulator

Seit der Erstveröffentlichung erfreut sich das Landwirtschafts Simulator Franchise mehrerer Millionen verkaufter Exemplare und hat sich in der internationalen PC-Welt fest etabliert. Mit der Einführung des Games auf die Konsolen PlayStation3 and Xbox 360 will der Entwickler diese Erfolgsstory weiter treiben.

Virtuellen Farmer konnten im August auf der gamescom bereits zum ersten Mal die Konsolen-Variante anspielen. Seit dem 5. September 2013 sind die Versionen nun im gesamten deutschsprachigen Raum erhältlich.

(Visited 14 times, 1 visits today)

Deine Meinung: