Einmal die eigene Elf trainieren? Lords of Football macht’s möglich!

by

Wer einmal wissen möchte wie schwierig es sein kann ein Fußballteam zu managen, wird mit Lords of Football ab dem 5. April 2013 an seinem PC vor eine neue Herausforderung gestellt: Das neue Spiel aus Italien verbindet erstmalig die Aufgaben eines Fußballmanagers und der vollständigen Sport-Simulation mit einer Lifestyle-Simulation. Das bedeutet, dass man sich hier nicht nur um die sportliche Leistung, sondern auch um die privaten Belange seiner Kicker kümmern muss.

[wzslider autoplay=“true“ info=“true“ lightbox=“true“]

Zur täglichen Arbeit als Manager gehört in Lords of Football die Gestaltung des Trainingsplans und die Leitung der Übungen.

LORDS of FootballZusätzlich muss der Teamchef die persönlichen Belange seiner Spieler berücksichtigen. Dazu gehören individuelle Vorlieben und Interessen, die nach der Arbeit auf dem Plan stehen und wichtig sind, damit die Sportler ihre volle Leistung auf dem Platz bringen können.

Da muss man aufpassen! Denn wenn einer seine schlechten Seiten zu oft auslebt, kann der Schuss ganz schön nach hinten losgehen! Macht man alles gut, führt man seine Spieler erfolgreich durch Wettbewerbe und lässt sie in den Ranglisten immer höher klettern, bis schließlich das prestigeträchtige Europäischen Pokalturnier auf der Agenda steht. Fast wie im richtigen Leben.

Lords of Football definiert als Mix aus Sportund Lifestyle-Game eigentlich fast ein neues Genre. Es wurde in Zusammenarbeit mit der italienischen Fußballerlegende Gianluca Vialli entwickelt. Der konnte unschätzbare Einblicke in den Lebensstil heutiger Fußballer geben. Seine Erfahrungen als Spieler und als Manager in den größten Clubs der Welt flossen in das Spiel ein und machen Lords of Football zu einer ganz besonderen Spielerfahrung.

Das neue PC-Game wird am 5. April 2013 erscheinen und als digitaler Download über Steam oder über die neue Lords of Football Webseite erhältlich sein.

 


Ergänzung zu diesem Beitrag am 28. März 2013:

Ein brandneuer Trailer zeigt jetzt neben spannendem Gamplay ein besonderes Feature: Mit Anweisungen von der Seitenlinie aus kann man seine Spieler lenken, um einen technischen Vorteil zu erreichen und das Team damit zum Sieg zu führen.

(Visited 17 times, 1 visits today)

Comments are closed.