Die Space-Odyssee geht weiter! EVE Online: Odyssey

by

CCP Games kündigte mit EVE Online Odyssey nun für den Juni die 19. kostenlose Erweiterung seines preisgekrönten Scifi-MMO an.

Ein völlig neuer Level wartet da auf die Spieler. Das Erforschen der Galaxie wird dank der komplett verbesserten Scanning-Mechanik, noch zugänglicheren und das überarbeitete User-Interface und neue Belohnungen bringen zusätzlich Spannung ins Spiel, auch, wenn es um das Aufspüren von versteckten Objekten in dem weitläufigen Universum geht.

EVE Online wird damit lebendiger denn je. Auch Einsteiger-Piloten können so einen Weg in diese Galaxien voller Mysterien und Gefahren finden.

Neue Arten von Konflikten und damit auch frische Strategien sollen entstehen, was besonders durch die Umverteilung der Ressourcen im gesamten Universum vorangetrieben werden soll.

Im Hinblick auf seine kommunikativen, wirtschaftlichen, militärischen und politischen Aspekte wird das gesamte EVE-Metagame mit seinen 7.929 Sonnensystemen durch dieses Update neu organisiert.

Das beeinflusst zukünftig auch das Verhältnis zwischen den EVE-Spielerallianzen, die sich formen müssen.

Das neue Balancing der Raumschiffe sorgt ebenfalls für mehr Dynamik im Spiel-Feeling.

EVE Online Odyssey

Mit modernisierten Schiffstypen liefert EVE Online Odyssey Verbesserungen an den Starbases. Informationen über grafische Updates und auch einige weitere Überraschungen, behält sich CCP allerdings momentan noch vor.

„Odyssey ist der Ausdruck unserer Liebe für den Weltraum und seine Erforschung.“ sagt Andie Nordgren, der Senior Producer von EVE Online. „Es bringt Veränderungen, die den Forscherdrang sowohl neuer als auch erfahrener Piloten wecken und sie auf den Geschmack bringen.“

Weitere Details zu EVE Online Odyssey werden die kommenden Monate bringen. Auf dem EVE Fanfest wird CCP alle seine nahen Pläne für das EVEUniversum offen legen. Karten wird man wohl keine mehr ergattern, denn das Event ist zum ersten Mal in seiner Geschichte komplett ausverkauft.

Alle Daheimgebliebenen können das Event aber live auf dem kostenlosen Stream in Standard-Auflösung mitverfolgen oder das Spektakel per HD-Stream sehen.

EVE Online Odyssey wir voraussichtlich am 4. Juni 2013 erscheinen.

(Visited 6 times, 1 visits today)

Deine Meinung: