Das brauchst du zur Mega Entwicklung – Pokemon Sammelkartenspiel XY

by

Die Mega Entwicklung hat 2014 in das Pokemon Sammelkartenspiel XY Einzug gehalten. Zehn Karten starke Boosterpacks bieten seither Spielern die Chance, ihre Pokemon mit ungeahnten Kräften zu versorgen.

pokemon sammelkartenspiel cards megaentwicklungMega-Entwicklungs-Pokemon verfügen damit über unvorstellbare Macht und entstehen zukünftig aus Pokemon-EX, also Karten, die von Haus aus schon sehr stark sind. Der Einfluss auf die Deckzusammenstellung und Kampfstrategie der Kartenspieler wird so beeinflusst.

Dabei sollten man genau überlegen, ob man die Mega Entwicklung bei Pokemon wie Bisaflor-EX oder Turtok-EX vornehmen will, denn dies hat zur Folge, dass ihr Zug sofort beendet und ein Angriff nicht mehr möglich ist. Die Risikobereitschaft zahlt sich vielleicht aus, weil Mega-Entwicklungs-Pokemon noch stärker sind, als normale Pokémon-EX. Mit ihren knallharten Attacken und hohen KP-Werten werden sie in Zukunft wohl jeden Kampf des Sammelkartenspiels dominieren.

(Visited 572 times, 1 visits today)

Comments are closed.