9. Fraktionen – TWD – Road to Survival Tipps für Anfänger

by

Vor dem Eintritt in eine TWD-Fraktion haben wir uns lange gedrückt. Die Auswahl war uns einfach irgendwie zu groß, die Ansprüche waren nicht selten sehr hoch gesteckt, und wer weiß schon, wo man da letztlich landet.

Viele Fraktionsanführer haben sehr eigene Vorstellungen, wie stark man sich engagieren sollte und so trifft man nicht selten auf Anforderungen wie „Mindestens Level 20 und wenigstens 30 Raids am Tag spielen“. Das ist natürlich ein Vollzeit-Job und nur etwas für Leute, die vermehrt auf Gruppenzwang stehen und gar kein buntes Leben haben.

TWD Road to Survival spieletipps fraktion

Jeder ist bei der Nachtwache willkommen – das passt. Bisher ein super Team!

Als die Einladung der Nachtwache kam, hat vor allem das Mission-Statement der Fraktion überzeugt: Alle dürfen rein – ab Level 1. Wir wollen Spaß am Spiel haben und es gibt keine Leistungszwänge (davon gibt’s im Leben schließlich schon genug). Jeder kann spielen, wie und wann er will – irgendwie sehr entspannt.

Cool war das erste gemeinsame Fraktionsraidturnier in TWD Road to Survival, bei dem schon das Engagement einiger weniger Mitglieder zu einem echt guten Ergebnis geführt hat. Die Belohnungen dafür waren super (gute Ausbilder, Tokens usw.) und alle hatten Spaß.

Auch sonst ist das Fraktionsleben durchweg von Vorteilen geprägt: Auf schwierigen Missionen kann man sich gut ausgebildete Charaktere der anderen Mitglieder ausleihen und sein Team schlagkräftig verstärken (also andere „anheuern“).

TWD Road to Survival spieletipps fraktion

Ein Bonus, wenn man in einer Fraktion spielt: Andere Spieler können euch anheuern und dafür gibt’s Belohnungen.

Natürlich kann man auch selbst angeheuert werden. Wer angeheuert wird bekommt Belohnungen (Heuer-Tokens) und kann damit neue Charaktere zum Aufleveln beschaffen. So hat jeder was davon.

TWD Road to Survival spieletipps fraktion

Unsere Mitgliederliste!

Auch sehr klasse: Seit dem ersten Update von TWD kann man geraidete Fraktionsmitglieder stellvetretend rächen, um ihnen dann im Erfolgsfall von seiner Beute 30 % abgeben.

TWD Road to Survival spieletipps fraktion

Unter Aktivitäten sieht man, was in der Fraktion so passiert. Hier kann man zum Beispiel Mitglieder rächen oder sehen, was diese so treiben. Hinter dem kleinen „i“ …

TWD Road to Survival spieletipps fraktion

… verbirgt sich Information über die Fights. Dort kann man die Teamaufstellung des Gegners checken oder sehen, wie die Kollegen gekämpft haben und welche Charaktere sie dazu benutzen. Auch gut zu wissen, in welche Farbkategorie die Mitglieder eines gegnerischen Teams fallen und welche Fähigkeiten sie haben. Danach kann man sein eigenes Rache-Team zusammenstellen.

Fazit: Insgesamt ist man im Fraktionsverbund immer stärker und kommt durchaus auch besser voran. Unser Tipp: Nachtwache sucht noch nette und entspannte Spielerinnen und Spieler in TWD Road to Survival!

(Visited 2 times, 1 visits today)

Deine Meinung: