11. Elitewaffen & Elitecharaktere / Epische Charaktere – TWD – Road to Survival Tipps für Anfänger

by

Besondere, seltene, Elite- und Epische Charaktere und außergewöhnliche Waffen gehören zu den begehrtesten Teamergänzungen im TWD Road to Survival Universum. So sichert man sich diese seltenen Zeitgenossen und Hilfsmittel:

TWD Road to Survival Tipps

Bestimmte zeitlich begrenzte Aktionen bieten die Chance, sich höher entwickelte Charaktere (mehr Sterne) zu ziehen.

TWD Road to Survival Tipps

Eine Vier-Sterne-Amy ziert unser Team nach einer solchen Aktion …

TWD Road to Survival Tipps

… und Vier-Sterne Hershel bereichert uns ebenfalls. Zuletzt konnten wir noch einen Drei-Sterne-Rick und -Eugene ergattern. Beide ebenfalls nicht ganz unbrauchbar.

TWD Waffen finden – Kleine Waffenkunde

Sehr beliebt sind im TWD-Gameplay alle Viersterne-Waffen, besonders, wenn sie durch Comics und TV-Serie eine gewisse Berühmtheit erlangt haben: Und Michonnes Katana dürfte in dieser Auflistung wohl kaum zu schlagen sein. Tatsächlich unterscheidet es sich von anderen Schwertern durch seine enorme Durchschlagskraft, besonders, wenn man es in Kombination mit einer epischen Michonne höchstselbst benutzt. Deren Move überzeugt durch ein dynamisches Design und hat ohne Zweifel Stil, besonders während des Adrenalinrausches.

Aber auch andere Waffen bieten eine gute Unterstützung im Nah- und Fernkampf und lassen sich mit Hilfe der neu eingeführten Waffenkammer noch weiter verbessern. Am besten rüstet man seine starken Charaktere mit den entsprechenden und hochwertigsten Waffen aus, die man finden kann – und gewinnt so besonders in Raids deutlich an Stärke.

Tipps, um Charaktere und Waffen zu finden

Wie Waffen, findet man auch Charaktere in TWD meist im Bereich „Rekruten & Belohnungen“ und kann sie mit Hilfe von Bonus-Elitetokens (meist aus Missionen), Gold-Coins, Scherben (Missions-, Raid- und Turnierbelohnungen) oder einfachen Charakter-Tokens (Nur maximal Dreisterne-Charaktere) ziehen. „Ziehen“, das bedeutet, dass man jeweils eine oder mehrere „Einheiten“ öffnet und per Zufall ausgewählte Charaktere oder Waffen mit teils ganz besonderen Fähigkeiten erhält. Wer in diesem Bereich Geld investieren kann, steht natürlich oft besser da, doch auch das Sammeln von Scherben oder Vorratspunkten bietet seit geraumer Zeit eine gute Alternative, auf sparsame Weise Vier- und sogar Fünf-Sterne-Rekruten zu bekommen. Nach Events findet man auch im Posteingang gelegentlich bei der Abholung von Raidturnierbelohnungen solche Gadgets – neben Spezialausbildern oder Level-Items.

Startgold investieren – ein Tipp

Häufig verballern TWD-Novizen ihr Startgold, um möglichst schnell Straßenabschnitte abzuschließen und aufzuleveln. Rückblickend gesehen lohnt sich diese Strategie nur dann, wenn man auch im weiteren Verlauf des Spiels einiges an Geld ausgeben will. Ist das nicht so, sollte man sein Startgold besser zum Ziehen von Charakteren nutzen und so seine Chancen steigern, von Anfang an ein schlagkräftiges Team mit Viersterne-Charakteren aufzubauen. Der Level-Erfolg stellt sich dann bald auch so ein.

Elite-Charaktere ziehen

Will man seine Chancen auf Elite-Charaktere verbessern, sollte man mitunter abwarten, bis spezielle Elite-Aktionen starten. In deren Verlauf hat man eventuell Glück und stößt auf wirklich seltene Charakter. Wer sein sauer verdientes Geld oder sein gehortetes Taschengeld in Gold investiert, kann während solcher Aktionen z. B. auch 10-40 Charaktere oder Elite-Waffen auf einmal ziehen und hat damit natürlich deutlich bessere Chancen auf wirklich coole Teammitglieder zu stoßen. Doch nicht vergessen: Auch Elite-Charaktere brauchen erst mal sehr viel Zuwendung, bevor sie wirklich etwas taugen. Tipps zu Leveln gibt es hier: Level-Tipps für Anfänger.

In den Straßengebieten findet man eher selten besondere Figuren – die meisten Funde sind Ein- oder Zweisterne-Charaktere, die sich gut zum Aufleveln des vorhandenen Teams eignen. Allerdings kann man bei bestimmten Spezial-Missionen oder als Erster im Raid-Turnier schon mal einen seltenen Vier- oder Fünf-Sterne-Charakter als Belohnung erhalten. Ein Privileg, das mitunter aber leider Top-Spielern vorbehalten bleibt.

Deine Meinung: