10 Coole Games 2016: Festhalten – das kommt auf euch zu!

by

Was bringt das Jahr 2016 den Gamern? Viel, das steht schon mal fest. Aus der Flut der Neuerscheinungen haben wir die zehn Titel ausgesucht, die wir gerne spielen würden und von denen wir denken, dass sie eigentlich locker die coolsten Games 2016 werden könnten:

Kult-Anime als Action Game: Attack on Titan für PS4, PS3 & Vita

Ihr erinnert euch? Shingeki no Kyojin hieß die Mega-Kult-Anime-Serie, die vor einigen Jahren wie aus dem Nichts auftauchte und über Nacht zum riesigen Erfolg wurde. Das Attack on Titan Game hat – zumindest in angemessener Qualität – eine ganze Zeit auf sich warten lassen – doch im Februar 2016 ist es erstmal in Japan für die Titan-Fans soweit: In herausragender künstlerischer Qualität geht es dann auf in den Kampf, um die Menschheit vor ihrem unausweichlichen Schicksal zu retten. Koei Tecmo hat das Spiel entworfen und der erste Gameplay-Trailer ließ auch nicht lange auf sich warten. Das Studio Omega Force (http://koei.wikia.com/wiki/Omega_Force), hat eine Adaption der ersten Season von Attack on Titan abgeliefert. Anime Games Online hat auf Youtube spannendes Gameplay mit Levi Ackerman und Eren Yeager bereitgestellt. Attack on Titan kommt am 8. Februar 2016 in Japan auf PS4, PS3 und Vita und soll international im Frühjahr 2016 erscheinen. Ein Muss für alle Eren-Jäger-Fans!


SHOOTER: Kühle Apoklalypse made in Russland – Escape from Tarkov

In dem Hardcore-MMO Escape from Tarkov geht es knallhart zur Sache. Der Shooter mit Rollenspiel-Elementen spielt in der fiktiven russischen Stadt Tarkov, die durch Straßensperren von der Außenwelt abgeschnitten ist. Verschiedene Milizen haben den Ort ins völlige Chaos gestürzt. Wer das Spiel von Anfang an im Auge behalten will, sollte sich den Closed-Beta-Test Anfang des Jahres nicht entgehen lassen. Dafür kann man sich auf der offiziellen Projektwebseite unter www.escapefromtarkov.com bereits registrieren. Was Shooter angeht, so soll Escape from Tarkov besonders durch sein extrem realistisches Spiel hervorstechen, bei dem man wirklich Teil der Spielwelt zu werden scheint.


CRAZY NINJA-BEAT-‚EM-UP: One Piece Burning Blood

Im Juni 2016 wir eine neuer Spieletitel aus der One Piece Reihe für krasse Kampfaction sorgen. One Piece Burning Blood kommt dann als digitaler PC-Titel auf den Markt. Fetzige Kampfszenen und rasante Gameplay-Action lässt der aktuell veröffentlichte Trailer erwarten. Luffy rules!


Tokyo Ghoul: Jail – Krasser Ghoul-Horror im Japan der Neuzeit bald als RPG auf PS Vita

Tokyo Ghoul: Jail wurde in Japan bereits im Oktober 2015 von Bandai Namco veröffentlicht und ist seither dort auf Playstation Vita spielbar. 2016 könnte das düstere und blutrünstige RPG mit dem coolen Artwork auch in Europa erscheinen und sich locker zum coolsten Spieletitel des Jahres mausern. Aber Vorsicht: Tokyo Ghoul ist sicher nichts für schwache Nerven. Den Trailer gibt es derzeit nur auf Japanisch, aber er ist auch so schon ein absoluter Augenschmaus und zeigt die sehr außergewöhnliche und künstlerische Ausrichtung des Spiels.


Zwar schon im Sommer 2014 auf PS3 erschienen, aber wegen seiner ultra-coolen Monster einfach immer noch absolut erwähnenswert: Godzilla Ultimate Mayhem – seit 2015 auch in Europa auf der PS4 spielbar.

Wer kennt den klassischen Godzilla-Schlachtruf nicht? In diesem PS4 und PS3 Spiel Godzilla Ultimate Mayhem kann man ihn wieder lautstark tönen hören, während die Optik angenehm an die klassischen Monster-Film-Plakate der frühen Godzilla-Jahre erinnert. Nostalgie pur und deshalb auch 2016 eines der coolsten Videospiele ever – für uns. Roooarr!


Es wird endlich Zeit für eines der ersten echten VR-Spiele aller Zeiten: Der Mulitplayer-Weltraumshooter EVE Valkyrie für Occulus Rift

CCP Games und Oculus Rift haben EVE: Valkyrie für Oculus Rift angekündigt. Das Spiel soll bei allen Vorbestellungen des VR-Headsets im Paket enthalten sein.
Dass EVE: Valkyrie zu den meist erwarteten VR-Spielen 2016 zählt, scheint eh klar – und wer sich fast live in ein echtes Sci-Fi-Abenteur katapultieren will, ist hier goldrichtig. Der Multiplayer Weltraum-Shooter wird übrigens auch für Sonys Project Morpheus an den Start gehen. Klasse Einführung bietet hier IGN auf seinem Youtube-Channel:


Kein neues Game, aber dafür brandneuer, mega-bunter Content: The Witcher3: Wild Hunt bringt 2016 die Blood and Wine Erweiterung

CD PROJEKT RED hat für 2016 eine neue Erweiterung für die Wild-Hunt-Storyline seines Erfolgstitels The Witcher angekündigt. Blood and Wine wird in der ersten Jahreshälfte 2016 erschienen. Diese zweite Erweiterung für The Witcher soll Spieler in ein riesiges neues Land entführen, das man ausgiebig erforschen muss. Blood and Wine bietet eine ca. 20-stündige Geschichte, die Geralt in die Region Toussaint verfrachtet. Jenseits von Krieg und Elend herrscht dort der Genuss und ritterliche Rituale werden gepflegt, natürlich nur, um ein uraltes und blutiges Geheimnis zu verbergen.


Neues von Telltale und dem The Walking Dead RPG: Die Michonne Mini Series startet im Februar 2016

Fans des TWD Epsoden-RPGs von Telltale Games werden sich 2016 besonders freuen: Telltale hat einem der beliebtesten Charaktere der US-Erfolgsserie eine ganze Game-Mini-Season gewidmet und bringt The Walking Dead: Michonne als dreiteiliges Event heraus. Hier dreht sich alles um die Vergangenheit der mutigen Kämpferin Michonne, die von der Schauspielerin Samira Wiley synchronisiert wird. Die Episoden befassen sich vorrangig mit den Ereignissen der Comichefte #126 bis #139. Walking Dead Freude: Auf zu neuen Abenteuern!


Battle Chasers – Cooles J-RPG im Kult-Comicstil des unsterblichen Joe Madureira

Was Indie-Games angeht, werden Fans 2016 mit dem Kickstarter-finanzierten Action-RPG Battle Chasers wohl ein ganz besonders Highlight erleben. Während Madureira seine bekannte und damals äußerst innovative Comicserie Battle Chasers nie zum Abschluss brachte (weil er immer so viel Videospiele spielen musste), scheint es mit dem Game dank engagiertem Team eher besser zu laufen. 2016 können sich Fans auf das Wiedersehn mit etlichen bekannten Charakteren und rasantes Gameplay in spannenden Dungeons freuen.


Steins;Gate 0 – Ein exzellentes Mega-Highlight der Anime-Welt kommt auf PS3 und Vita!

Am ersten Tag seines Erscheinens in Japan, am 14. Dezember 2015, verkauften sich bereits 100.000 Kopien des neuen Games Steins;Gate 0, das als erste Sequel der Kult-Anime-Serie Steins Gate gelten kann. Der Release von Steins;Gate 0 in Europa und Nordamerika ist für 2016 anvisiert, ohne dass bisher allerdings ein konkretes Datum genannt wurde. Etwas, auf das sich Freunde außergewöhnlicher Unterhaltung freuen können.


Und sonst? Gibt’s natürlich noch JEDE MENGE anderer erwähnenswerter Spiele für 2016 und keinesfalls repräsentiert unsere Top-10 das Amen in der Kirche. Viel Neues steht an und auch aus dem Hause Naughty Dog hört man zum Beispiel Erbauliches: Eine Sequel zu The Last of Us soll dort in Arbeit sein. Doch dieses Schmankerl wird wohl erst 2017 die Gamer-Gemeinde beglücken. Bis dahin wünschen wir allen Game-Nerds gute Unterhaltung und natürlich mega-klasse Spielspaß für 2016!

(Visited 1 times, 1 visits today)

Deine Meinung: